EDEKA Spot 'Heimkommen' - virales Marketing
Wir alle erinnern uns noch an den viralen Erfolgsclip der EDEKA aus dem Februar 2014: "Supergeil". Mittlerweile wurde dieses Video allein bei YouTube über 15.000.000 mal angesehen. Vergangenen Samstag hat die Handelskette mit einem rührenden Weihnachtsvideo wohl den nächsten Coup gelandet. Immerhin bereits über 9 Millionen Klicks bei YouTube und schon über 14 Millionen bei facebook - und das innerhalb von gerade mal 2 Tagen!
Damit belegt EDEKA außerdem im Ranking der besten YouTube Marken-Accounts mit aktuell 70.260.530 Gesamtviews Platz 3 hinter "Filtr" (SONY Musikvideos, 326.190.268 Gesamt-Views) und "Electronic Arts" (Computerspiele, 240.130.103 Gesamt-Views). Damit nicht genug: die EDEKA Fanpage bei Facebook war mit einem Zuwachs von 19.639 Fans die am stärksten wachsende Handels-Fanpage des Oktobers 2015. Glückwunsch an EDEKA und Ihnen gute Unterhaltung. Und gehen Sie nach den 1:47 Minuten mal in sich und überlegen Sie genau, was Sie in diesem Jahr an Weihnachten machen...